Das Gelbe Haus


Das Gelbe Haus wurde 2008 von uns ins Leben gerufen. Dazu gehören unser Seminar - und Veranstaltungsangebot, unsere Naturheilpraxis und unser Mehrgenerationen-Haus-Projekt. Hier, an diesem schönen Ort, zentral gelegen, unweit von Berlin und Potsdam, mitten in der Natur, finden Seminare für Homöopathie, Systemische Struktur- und Familienaufstellung und Yoga statt.


Als wir uns auf der Suche nach einem geeigneten Haus in der Nähe von Berlin umgeschaut haben, war uns beim ersten Anblick auf Anhieb klar: "Genau das ist".

Dieses alte, schöne, gelbe Fachwerkhaus.


Seit 2005 waren wir unermüdlich mit viel Kraft und Engagement dabei, das unter Denkmalschutz stehende Haus auszubauen, zu sanieren, zu renovieren und diesen Ort neu zu gestalten.


Wir haben hier Wurzeln geschlagen, die sich bis heute immer weiter, tiefer und feiner verzweigen, ein Prozess, der sich immer weiter entwickelt und immer wieder Neues entstehen läßt. Es ist ein gutes Feld entstanden, daß immer in Bewegung und in lebendiger Veränderung ist.


Es ist uns eine große Freude, wenn Sie bei uns im Gelben Haus, sich auf den Weg begeben, sich auf ihre ganz eigene Weise weiter zu entwickeln, sich inspirieren zu lassen und sich mal etwas ängstlich, mal mutig, aber immer mit dem Herzen auf das Abenteuer Leben einlassen.


Herzlich Willkommen !